Saxophon mit Alex Kulier

Alex Kulier ist unser  Mann für Saxophon und Klarinette. Alex unterrichtet seit über 20 Jahren, ist diplomierter Saxofon- und Klarinettenlehrer und professioneller Musiker. Sein Anliegen ist es, den Unterricht so gut wie möglich auf den Schüler anzupassen. Dabei lernst Du allerlei, von musiktheoretischen Grundlagen, von Musikstilen wie Klassik bis Rock, Pop und Jazz.

 

Das Saxophon

Klassik, Jazz, Pop oder doch was ganz anderes?
Mit dem Saxophon kann man in Big Bands, Jazzcombos, Blaskapellen, dem funky Bläsersatz einer Band und manchmal auch im Symphonieorchester spielen. Es gibt eigentlich kaum eine Musik, bei der ein Saxophon nicht passt. Man braucht keine Steckdose und ist trotzdem unüberhörbar.

Zu wenig Luft?

Wenn dir sonst nicht die Luft ausgeht hast du auch genügend Luft um Saxophon spielen zu können. Trotzdem gibt es spezielle Atemübungen für Bläser, die dir helfen besser mit der Luft umzugehen.

Das richtige Alter?

So 10-11 Jahre solltest du schon alt sein. Saxophon ist das gutmütigste Instrument der Welt und es ist nie zu spät es zu versuchen.

Neugierig?
Wenn du Saxophon immer schon toll fandest, dann solltest du es unbedingt einmal ausprobieren und zu einer Probestunde vorbeikommen.