Lust, zu singen wie die Profis ?

Unsere Gesangs-Lehrerin Dorothee Beyler gibt GesangsunterrichtUnsere Gesangslehrerin für Pop, Rock und Jazz heißt Dorothée Beyler.

Sie hat an der EWF Erlangen Nürnberg und der Berufsfachschule für Musik „Musication"
studiert (staatlich geprüfte Chor-und Ensembleleiterin und Lehrbefähigung für Sing-und Musikschulen).

Schon seit frühester Kindheit ist sie musikalisch aktiv. Unter anderem spielt sie auch Klavier, Gitarre, Ukulele, Saxophon, Geige und Querflöte.

Sie ist in zahlreichen Bands und Projekten aktiv, schreibt ihre eigenen Songs für ihre Band „Jamyno" und kann bereits auf eine über 20-jährige Bühnenerfahrung zurückblicken.

Seit 2006 unterrichtet sie selbstständig, an diversen Musikschulen und privat.

Seit September ist sie als Vocal-Coach für Pop, Rock und Jazz bei uns am Musikzentrum Schuricht tätig.

Singen kann man lernen!

Viel Menschen sagen, entweder man kann singen, oder nicht. Das stimmt so nicht!
Die Stimme ist ebenso ein Instrument wie Klavier oder Gitarre, das heißt: durch stetiges Üben wird man auch beim Singen immer besser. Und gerade beim Gesang kann man mit der falschen Stimmtechnik viel Schaden anrichten! Umso wichtiger ist ein erfahrener Vocal-Coach der dir zeigt, worauf du beim Singen achten musst und wie man mit einem Mikrofon umgeht - nicht nur, wie man die Töne trifft. Das alles kann dir Doro zeigen und beibringen.

Du traust dich nicht zu singen?

Jeder Mensch hat seine eigene Stimme und Qualität, die es lohnt, individuell zu fördern. Der positive Effekt auf das Selbstvertrauen durch den geübten Umgang mit dem „Instrument" Stimme ist einer der wichtigsten Aspekte des Unterrichts.

Und egal, ob Du im Chor singst, in einer Band oder nur wenn du alleine bist: den Impuls zum Singen haben alle Menschen gemeinsam. Oft denken wir, es klänge in den Ohren der anderen schief. Aber Du wirst überrascht sein, welche Fortschritte man durch den Unterricht machen kann und wieviel besser man sich dabei „fühlen" und „wahrnehmen" lernt.
Übrigens ist statistisch gesehen nur einer von tausend Menschen wirklich einigermaßen „unmusikalisch". Darum lohnt es sich gerade beim Singen, herauszufinden, was in Dir steckt !

Wenn du Lust hast, noch mehr über das Singen und deine eigene Stimme zu erfahren, dann vereinbare doch eine kostenlose und unverbindliche Probestunde mit Doro!