Bass & Schlagzeug mit Gerald Haussner

Gerald Haussner, Jahrgang 1966, ist ein begeisterter Multiinstrumentalist. Sein Hauptinstrument ist das Schlagzeug, aber er beherrscht auch gleichermaßen den Bass, die Gitarre und auch die Tasten. Gerald ist ein enthusiastischer Wissensvermittler und gibt sein Können schon viele Jahre an seine Schüler weiter. Seit diesem Schuljahr (immer dienstags) unterrichtet er auch bei uns in Wendelstein am MusikZentrum Schuricht.Der staatlich anerkannte Musiklehrer aus Nürnberg spielt nicht nur in vielen bekannten Bands wie Jump Five, Baglin, Chutney etc. mehr als 50 Auftritte im Jahr; im eigenen Tonstudio betätigt er sich seit vielen Jahren erfolgreich als Produzent und Komponist für Film, Werbung und Künstler quer durch alle Genres.

Warum Schlagzeug, warum Bass ? Schlagzeug und Bass bilden die sogenannte Rhythmusgruppe in Rock, Pop und Jazz. Vielen mag das beim Musikhören vielleicht nicht so bewusst sein, aber ohne eine gute und solide Rhythmusgruppe funktioniert kein Song. Ist das Zusammenspiel nicht präzise, bemerkt das jeder, ohne es wirklich benennen zu können. Und gute Schlagzeuger und Bassisten werden immer händeringend gesucht ! Denn mit ihnen steht und fällt der Bandsound… Beim Lehrerkonzert am „Tag der offenen Schule“ im MusikZentrum (am 11.Oktober) gab es bereits die Möglichkeit, Gerald vor Ort spielen zu hören und kennenzulernen. Er spielte in der Lehrerband Schlagzeug und begleitete außerdem spontan am Klavier!

Mit Gerald hast Du den idealen Lehrer, der Dir perfekt vermittelt, wie„Drums and Bass“ funktionieren. Durch seine vielen Auftritte in allen Spielarten und Musikrichtungen wird er Dir beibringen, wie Dein Spiel den Klang Deiner Band entscheidend voranbringen kann.Natürlich legt er auch auf die Theorie großen Wert, bringt sie allerdings spielerisch nahe. Lerne Gerald kennen und entdecke bei einer kostenlosen Probestunde die Begeisterung für‘s Musikmachen ! Sie haben sich noch nicht entschieden? Sie wollen für sich und/oder Ihr Kind das geeignete Instrument und die richtige Lehrkraft finden ? Wir vomMusikzentrum helfen Ihnen, die richtigeWahl zu treffen ! Vereinbaren Sie jederzeit eine kostenlose Schnupperstunde bei uns, wir freuen uns auf Sie !